Neues aus den Mitgliedsverbänden – Frauenselbsthilfe Krebs bietet Qualifizierung zum Selbsthilfe-Coach an

Im April startet zum vierten Mal die kostenfreie Qualifizierungsreihe „Selbsthilfe-Coach“ der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH). Das Programm (vier Wochenendseminare) ist interessant und abwechslungsreich gestaltet. Es verbindet persönliches Wachstum mit einer praxisnahen Einführung in die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in der FSH. Frauen mit einer Krebserkrankung oder deren Angehörige können dort Gleichgesinnte kennenlernen, innere Kraftquellen entdecken, vorhandene Kompetenzen ausbauen und Kommunikationstechniken erlernen. Zwei der vier Module finden online statt, die beiden anderen in einem Hotel (incl. Übernachtung und Vollpension). Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es hier:
veröffentlicht am 06.01.2023
aktualisiert am 06.01.2023