Selbsthilfe-Bund Blasen­krebs e.V.

Adresse

Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V.
Thomas-Mann-Straße 40
53111 Bonn

Telefonnummer
0228 33 88 9-150
Faxnummer
0228 33 88 9-155
Erreichbarkeit

Mo. - Do. 09:00 - 15:00 Uhr
Fr. 09:00 - 13:00 Uhr

Krankheitsspektrum
Harnblasenkrebs
Kurzauskunft über den Verband

Der Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Einzelpersonen und Selbsthilfegruppen, die sich in ehrenamtlicher Arbeit um an Blasenkrebs erkrankte Menschen und deren Angehörige kümmern.

Wir fördern bestehende Selbsthilfegruppen und unterstützen die Gründung neuer Gruppen.
Wir wissen aus eigener Erfahrung, was die Diagnose Blasenkrebs auslöst und wie häufig sich der Einzelne in seiner Situation überfordert fühlt. Hier wollen wir Gesprächspartner sein, Erfahrungen austauschen, beraten, begleiten und über die Krankheit, die Risikofaktoren und die Therapiemöglichkeiten informieren.

Wir setzen uns ein für eine bessere Versorgung der an Blasenkrebs erkrankter Menschen, indem wir die Interessen der Erkrankten und deren Angehörigen auf der Ebene der Gesundheitspolitik, bei Krankenkassen, Ärzteorganisationen und beim Gesetzgeber vertreten.


Aktuelles vom RSS-Feed des Selbsthilfeverbandes


Wir freuen uns, dass wir unser angekündigtes ‘Treffen an der frischen Luft’ buchen konnten. Wir treffen uns also am kommenden Montag, 3. August 2020, um 19.00 Uhr auf der Terrasse des Restaurant Esszimmer (Weinhaus Möhle), Weinstrasse 38, 32549 Bad Oeynhausen. Für alle, die sich in B.O. nicht so gut auskennen: In diesem Restaurant hatten wir unser letztjähriges adventl. Beisammensein. Wer noch einen Tipp zur sicheren Anreise braucht, kann sich im Internet und gerne auch bei uns (tel.) informieren.

Falls das Wetter zu wünschen übrig läßt, können wir in das Restaurant ausweichen. Wir haben erstmal angekündigt, dass wir auf eine Getränkerunde zusammen kommen, wer aber gerne ein kleines Abendessen bestellen möchte, hat dazu natürlich die Möglichkeit.

Wir freuen uns auf das Treffen am kommenden Montag. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das tun, da wir in Schwierigkeiten kommen, wenn wir mehr als 10 Personen sein sollten. Bislang ist aber noch Platz.

Der Beitrag Gruppentreffen im August erschien zuerst auf Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V..


Liebe Mitglieder,

unser nächstes Treffen findet wie gewohnt am

05.08.2020 um 17.00 Uhr statt.

Betroffene, Angehörige und Interessierte sind uns

herzlich willkommen.

Eure Blasenkrebs Selbsthilfegruppe Rostock

Der Beitrag Treffen im August erschien zuerst auf Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V..